Leitfaden für Eventplaner

Live-Marketing mit Musik

Live-Musik kann ein Event erst zu dem machen, wozu es überhaupt erst veranstaltet wird, nämlich Emotionen im Zusammenhang mit einer Marke, Produkt oder Firma nachhaltig zu vermitteln. Musik ist daher im Bereich der Live-Kommunikation ein sehr wirksames Marketinginstrument. Allerdings ist dabei auch Einiges zu beachten. Diese Punkte sollen im Folgenden erläutert  werden.

Inhalt

  1. Funktion der Musik: Aufgabe von Musik bei Events
  2. Genre: Der Einfluss des Musik-Genres bei Events. Klassik oder Jazz- die Musik macht die Marke
  3. Organisation & Recht: Fragen zur Organisation und rechtlichen Aspekten
  4. Durchführung: Duchführung von Events mit einer Live-Band
  5. GEMA: Allgemeine Infos
  6. KSK: Infos zur Künstlersozialkasse für Event-Planer
  7. Links: Links zu Formularen der GEMA und der KSK

© JB-Live UG / Dies stellte keine rechtliche Auskunft oder Beratung dar. Alle Angaben ohne Gewähr.